Onlinesitzung über ZOOM oder Skype

Du wohnst weiter entfernt oder hast nicht die Möglichkeit in meine Praxis zu kommen, möchtest aber trotzdem gerne mit mir arbeiten?

Wunderbarerweise stellt dies heutzutage keine Schwierigkeit mehr dar, da das technische Zeitalter es ermöglicht mit Bild und Ton online zusammenzukommen und zu arbeiten!

 

 

Du hast Interesse? das freut mich!

Damit deine Session ein tolles Erlebnis wird, bitten ich dich, die untenstehenden Hinweise zu beachten und mir eine entsprechende Zustimmung zu erteilen.

Was brauchst Du für die Onlinesitzung?

Für unsere gemeinsame Fernsitzung brauchst Du folgendes:

  1. Ein Computer oder Notebook mit einer Webcam und Mikrofon.
    Als Alternative geht auch ein iPad oder ein Android Tablet.
    Im Notfall geht auch dein Handy.

  2. Ein Kopfhörer ist sehr gut (im Vorgespräch auf einem Ohr, während der Sitzung auf beiden Ohren ideal).

  3. Eine gute Internetleitung! Wenn immer möglich mit einer Kabelverbindung.
    Wenn Du im WLAN bist, stelle sicher, dass die Leitung gut ist!
    Achte darauf, dass während unserer Sitzung niemand von der Familie sonst im Internet ist und die Leitung belastet.

  4. Ein stiller und ruhiger Ort ohne Störungen!

  5. Vermeide es, vor einem Fenster zu sitzen. Wegen dem Gegenlicht sehe ich dich sonst schlecht.

  6. Bequemer Sessel oder Sofa. Ich muss bestmöglich Deinen Oberkörper und Deine Hände sehen können.
    Du solltest während 2 Stunden bequem sitzen / liegen können.

  7. Gehe bitte vor der Sitzung auf die Toilette und hole dir etwas zu trinken!

Wie ist die Planung und der Ablauf vor einer Onlinesitzung?

Du füllst das untenstehende Formular aus und bestätigst meine Datenschutzbestimmungen.

  1. Ich werde Dir ein paar Terminvorschläge machen.

  2. Du bestätigst mir den Tag und die Zeit.

  3. Ich schicke Dir einen Link, damit Du an der Videositzung teilnehmen kannst – Ich verwende vorzugsweise das Tool “Zoom oder Skype.

  4. Teste den Link und installiere das Tool damit es funktioniert.

  5. Sei ca. fünf Minuten vor deinem Termin bereit zur Sitzung. Kamera und Mikrofon einschalten, Kopfhörer bereithalten.

  6. Warte, bis Du mich im Videofenster siehst.

  7. Entspanne Dich!- vielleicht auch mit schöner Musik!

Wichtige Hinweise zur Onlinesitzung

Das Erlebnis in einer Onlinesitzung kommt einer realen Sitzung sehr nahe!

  • Viele empfinden die Onlinesitzung als sehr angenehm

  • In der ersten Sitzung lernen wir uns im Anamnesegespräch kennen. Wir gehen in eine Entspannungshypnose und setze erste therapeutische Tools ein. Bei Bedarf tauchen wir in einer 2.Sitzung in den therapeutischen Prozess ein.
  • Da technische Hilfsmittel involviert sind, kann es zu Unterbrechungen kommen. Ich werde Dich wissen lassen, was in einem solchen Fall gemacht wird
  • Während einer Onlinesitzung kann es, wie in einer realen Sitzung, zu starken emotionalen Abreaktionen kommen. Dies ist gewollt und ich werde Dir helfen, diese Emotionen zu desensibilisieren. Ich bin Profi!

Datenschutzbestimmungen

Ich werde zwecks Deiner Fernsitzung Dich entsprechend in meinem Tool mit Vorname / Nachname und eventuell Email Adresse registrieren und den Termin in meinem Kalender vermerken.
Ich werde in den Tools, die ich zur Onlinesitzung verwenden (Zoom, Skype, usw.) keine Details zur Therapie notieren oder speichern. Es werden auch keine privaten Daten von Dir wie Geburtsdatum, Wohnort oder Adresse gespeichert. 

Ich werde Dich zu Beginn der Sitzung fragen, ob Du Deine Sitzung aufgezeichnet haben möchtest. Ich speichere diese Aufnahme der Sitzung zuerst lokal auf meinem Computer und stellen Dir diese dann als Download zur Verfügung. Nachdem Du die Sitzung heruntergeladen hast, wird Deine Sitzung von meinem Computer gelöscht.

Die Bezahlung erfolgt mit Kreditkarte oder gegen Rechnung.

Bestimmungen für Deine Anmeldung zur Onlinesitzung

Mit Deiner Anmeldung zur Onlinesitzung erklärst du Dich mit allen Ausführungen und Bestimmungen auf dieser Seite sowie meinen Datenschutzbestimmungen voll und ganz einverstanden. Ausserdem erkennst Du die Datenschutzbestimmungen unserer Anbieter der Tools zur Fernsitzungg (Zoom, Skype, ) an. Den Link zu den Datenschutzbestimmungen findest du im Formular.

Mit Deiner Anmeldung zur Onlinesitzung stimmst Du ausserdem folgenden Bestimmungen zu:

  • Ich bestätige hiermit, über die Hypnose entsprechend aufgeklärt worden zu sein und alle Angaben zu meinem Gesundheitszustand korrekt gemacht zu haben.

  • Ich erlaube meiner Heilpraktikerin/ Hypnosetherapeutin diese Therapie entsprechend durchzuführen.  Mein Therapeutin behandelt alle Kunden- und Therapieinhalte vertraulich.

  • Der Besuch bei der Heilpraktikerin/ Hypnosetherapeutin ersetzt nicht die professionelle ärztliche Beratung oder Behandlung.  Die Heilpraktikerin/Hypnosetherapeutin hat mir auch nicht in irgendeiner Form davon abgeraten ärztliche oder anderweitige professionelle Beratung oder Behandlung aufzusuchen oder weiterzuführen, und/oder Medikamente einzunehmen oder abzusetzen, ohne die ausdrückliche Zustimmung eines Vertrauensarztes.

  • Generell arbeitet die Heilpraktikerin/ Hypnosetherapeutin an der Stärkung meiner Gesundheit und Aktivierung meiner Selbstheilungskräfte und ich handle eigenmächtig und selbstverantwortlich.

  • Mit meiner Anmeldung verpflichte ich mich zur vollständigen Zahlung des abgemachten Honorars.

Bitte fülle dieses Formular aus und schicke es ab:

Schreibe mir eine Nachricht über mein E-Mail an info@praxis-dorotheestrieder@gmx.de. 

oder rufe mich an unter Telefonnummer 0157 6466995

Wenn Du mich nicht persönlich erreichst, spreche mir bitte eine Nachricht auf Band und ich rufe Dich schnellstmöglich zurück. Vielen Dank.